Nachrichten in
Einfacher Sprache


Das war das Jahr 2014

Im Jahr 2014 ist viel passiert. Was waren die wichtigsten Nachrichten? Bis Anfang Januar 2015 können Sie hier unseren Jahres-Rückblick lesen. Manche Nachrichten sind traurig. Es gab in diesem Jahr viel Krieg. Andere Nachrichten machen froh oder schenken Hoffnung. Lesen und entscheiden Sie selbst.

Audio herunterladen
Was war im Jahr 2014 wichtig? Zum Jahres-Wechsel überlegen viele Menschen, was in den vergangenen Monaten passiert ist. Auf diesen Seiten können Sie lesen, welche Nachrichten wir beim Radio-Sender Deutschlandfunk am wichtigsten fanden: in Deutschland und in der ganzen Welt.
Wie immer bei Nachrichtenleicht erklären wir alles in einfacher Sprache. Wenn doch mal ein schwierigeres Wort vorkommt, dann können Sie unter dem Text eine Erklärung nachlesen. Aus den Erklärungen ist schon ein ganzes Wörter-Buch geworden. In diesem Wörter-Buch können Sie auch stöbern.
Nachrichtenleicht hat im vergangenen Jahr immer mehr Leser und Hörer gefunden. Wir in der Redaktion freuen uns darüber sehr. Wir möchten uns für das Interesse herzlich bedanken und wünschen:
Alles Gute für das neue Jahr 2015!

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen