
Die nächsten Olympischen Spiele sind die Winter-Spiele. Sie sind dieses Mal in Asien, in dem Land Süd-Korea.
Der Ski-Läufer Apostolos Angelis hat die Fackel als Erster getragen. Dann hat er sie an den Fußball-Spieler Park Ji-Sung weitergegeben. In den nächsten Wochen wechseln sich viele Sportler ab. Sie tragen die Fackel immer weiter: Zuerst durch Griechenland, später durch Süd-Korea. Weil Süd-Korea sehr weit weg ist, reist die Fackel zwischendurch mit dem Flugzeug.
Am 9. Februar wird die Fackel dann benutzt, um ein Feuer anzuzünden. Das ist schon seit langer Zeit das Zeichen dafür, dass die Olympischen Spiele beginnen.
