
Die Welt-Meisterschaft war in dem Land Groß-Britannien. Van Gerwen gewann im Finale gegen Michael Smith aus dem Land Groß-Britannien mit 7 zu 3.
Van Gerwen ist seit 5 Jahren der beste Darts-Spieler auf der Welt. Er ist 29 Jahre alt. Van Gerwen war bereits 2014 und 2017 Darts-Welt-Meister.
In Groß-Britannien ist Darts sehr beliebt. Es wird in vielen Kneipen gespielt. Bei der WM kommen viele Zuschauer mit Kostümen. Sie singen und trinken viel Bier.
