Nachrichten in
Einfacher Sprache


Daniel Ricciardo gewinnt Formel 1-Rennen

Daniel Ricciardo hat das Formel 1-Rennen in dem Land Ungarn gewonnen. Es war das letzte Rennen vor der Sommerpause. Das Rennen in Ungarn war besonders spannend. Viele sagen: Der Sieg von Daniel Ricciardo ist eine Sensation.

Audio herunterladen
Daniel Ricciardo sprüht nach seinem Sieg Sekt aus einer riesigen Sektflasche.
Daniel Ricciardo nach seinem Sieg (Valdrin Xhemaj / dpa)
Daniel Ricciardo kommt aus dem Land Australien. Er hat in dieser Saison zwei Formel 1-Rennen gewonnen. Bei dem Rennen in Ungarn konnte er erst kurz vor dem Ziel seine schnellsten Gegner überholen. Er hat mit einem ganz dünnen Vorsprung gewonnen. Bei dem Rennen gab es ein großes Chaos: Immer wieder gab es gefährliche Aktionen von einzelnen Fahrern, die unbedingt nach vorne wollten. Viele sagen deshalb: Das Rennen war so spannend wie ein Krimi.
Der Sieg von Daniel Ricciardo war eine große Überraschung. Daniel Ricciardo fährt für das Team „Red Bull". Das Team hat in dieser Saison nur 2 Rennen gewonnen. Fast immer waren die Fahrer vom Team Mercedes schneller. Daniel Ricciardo sagte nach dem Rennen: „Das war ein richtiger Spaß!"
Im Team von Daniel Ricciardo fährt auch Sebastian Vettel. Sebastian Vettel hat schon 4 Mal die Formel-1 gewonnen. Er ist der Welt-Meister in der Formel 1. Für ihn läuft diese Saison in der Formel 1 nicht so gut. Sebastian Vettel sagte nach dem Rennen: "Daniel macht seine Sache sehr, sehr gut. Ich war einfach nicht auf gleicher Höhe. Das respektiere ich."

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Australien

    Australien ist ein großes Land. Es liegt sehr weit von Deutschland entfernt, auf der anderen Seite der Erde. Die meisten Menschen in Australien sprechen Englisch. Die Hauptstadt heißt Canberra.

  • Ungarn

    Ungarn ist ein Land in Ost-Europa. Es gehört wie Deutschland zur Europäischen Union. Die Haupt-Stadt von Ungarn heißt Budapest. Die meisten Menschen in Ungarn sprechen Ungarisch. Der Regierungs-Chef von Ungarn heißt Péter Magyar.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen