
Ein Stau-Damm ist eine Wand, die Wasser zurückhält. Mit dem Wasser kann Strom hergestellt werden. Den Strom verkauft Laos an andere Länder. Eine große Menge Wasser hat den Stau-Damm durchbrochen und die Umgebung überflutet.
Die Menschen in Laos suchen nach vielen vermissten Personen. Viele tausend Menschen haben ihr Zuhause verloren. Das Wasser hat Dörfer und Häuser zerstört. Viele gerettete Menschen sagen: Die Regierung hat uns zu spät gewarnt. Andere Länder wie China helfen Laos dabei, die vermissten Personen zu suchen.
