
Eine Frau hat vorher gesagt: Dalí ist mein Vater. Die Frau heißt Pilar Abel Martínez. Sie ist 61 Jahre alt. Die Frau wollte einen Teil von dem Erbe von Dalí.
Spezialisten haben deshalb einen Vaterschafts-Test im Labor gemacht. Sie brauchen dafür Erb-Informationen von der Frau und von Dalí. Erb-Informationen gibt es in jeder Körper-Zelle, auch in den Knochen.
Die Forscher haben dafür Knochen aus dem Grab von Dalí ausgegraben. Sie haben die Erb-Informationen von Dalí und der Frau verglichen. Die Forscher haben festgestellt, dass Dalí nicht der Vater von der Frau sein kann.
