
Tom Moore kam aus dem Land Groß-Britannien. Dort haben sich im vergangenen Jahr sehr viele Menschen mit Corona angesteckt. Viele Menschen sind gestorben. Tom Moore wollte helfen: Der 100 Jahre alte Mann ist mit seinem Rollator 100 Runden durch seinen Hinter-Hof marschiert.
Der Spenden-Lauf hat ihn in der ganzen Welt berühmt gemacht. Tom Moore hat insgesamt 37 Millionen Euro Spenden gesammelt. Das Geld hat der britische Gesundheits-Dienst bekommen. Die Königin von Groß-Britannien hat Tom Moore sogar zum Ritter geschlagen. Das ist eine ganz besondere Ehre.
Weil der 100-Jährige eine Lungen-Entzündung hatte, wurde er nicht gegen Corona geimpft.
