Corona-Fälle bei Base-Ball-Team

In dem Land USA hat die Base-Ball-Saison trotz der Corona-Krise begonnen. Nun gibt es Corona-Fälle bei der Mannschaft Miami Marlins. Vielleicht kann die Saison nicht zu Ende gespielt werden.

Audio herunterladen
Ein Base-Ball-Spieler in den USA.
Ein Base-Ball-Spieler in den USA. (picture alliance/MAXPPP)
Bei der Base-Ball-Manschaft Miami Marlins sind mindestens 15 Spieler und 2 Trainer an Corona erkrankt. Das Team hat am letzten Samstag noch gespielt. Die Spiele für diese Woche sind abgesagt.
Der bekannteste Gesundheits-Experte von den USA heißt Anthony Fauci. Er ist sehr besorgt wegen der Corona-Fälle bei der Base-Ball-Manschaft. Er sagt: Vielleicht kann die Saison nicht zu Ende gespielt werden.
In dem Land USA gibt es die meisten Corona-Fälle auf der Welt. Mehr als 4 Millionen Menschen sind an Corona erkrankt. Fast 150.000 Menschen sind in den USA an Corona gestorben.

Wörter-Buch

  • Base-Ball

    Base-Ball ist eine Sport-Art. Sie kommt aus dem Land USA. Deshalb spricht man das Wort Englisch aus. Es gibt 2 Mannschaften mit 9 Spielerinnen oder Spielern. Ein Spieler wirft einen kleinen Ball. Ein anderer schlägt den Ball mit einem Schläger zurück. Solange der Ball fliegt, muss ein bestimmter Spieler schnell rennen. Er versucht, einmal um das Spiel-Feld herum zu rennen. Dafür gibt es Punkte.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Corona-Virus

    Seit Ende 2019 gibt es ein neues Virus. Ein Virus kann krank machen. Das neue Virus heißt: Corona-Virus oder Sars-CoV-2. Das Wort Corona bedeutet Krone. Die Form von dem Virus sieht so ähnlich aus wie eine Krone. Das Virus ist zuerst in dem Land China entdeckt worden, weil dort viele Menschen krank geworden sind. Dann haben sich viele Menschen auf der ganzen Welt angesteckt, auch in Deutschland. Wer das Virus hat, kann sich erkältet fühlen. Viele haben Husten und Fieber. Die meisten Menschen werden von selbst wieder gesund. Aber manche Menschen bekommen eine schwere Lungen-Krankheit. Diese Menschen können an dem Virus sterben. Die Krankheit heißt Covid-19. Inzwischen gibt es gegen die Krankheit mehrere Impf-Stoffe.

  • Corona-Krise

    Anfang 2020 gab es weltweit ein neues ansteckendes Virus: Das Corona-Virus Sars-Cov-2. Wer sich ansteckt, kann eine schwere Lungen-Krankheit bekommen und im schlimmsten Fall daran sterben. Wissenschaftler und Politiker in aller Welt haben versucht, etwas gegen die Ausbreitung des Virus zu tun. In vielen Ländern haben die Regierungen deshalb strenge Regeln beschlossen. Schulen und Läden wurden geschlossen. In manchen Ländern durften die Menschen nicht mehr aus dem Haus gehen. Weil viele Firmen nicht mehr richtig arbeiten konnten, gab es auch eine Wirtschafts-Krise.

zum Wörter-Buch