"EA Sports FC 25" ist das erfolgreichste Computer-Spiel des Jahres

"EA Sports FC 25" ist ein Fuß-Ball-Computer-Spiel. Es ist das erfolgreichste Computer-Spiel im Jahr 2024 gewesen.

Das ist die Hülle von dem Spiel "EA Sports FC 25"
Viele Menschen in Deutschland spielen "EA Sports FC 25". (picture alliance / NurPhoto / Jakub Porzycki)
Ein Verband in Deutschland sagt: Kein Spiel wurde häufiger gekauft. Viele Menschen haben auch die Computer-Spiele "Call of Duty: Black Ops 6" und "Helldivers 2" gekauft. Das sind Spiele, in denen gekämpft wird. Diese Spiele dürfen nur von Menschen gespielt werden, die mindestens 18 Jahre alt sind. Es gibt auch echte Wett-Kämpfe von Profi-Spielern. Das heißt dann "E-Sports". "E-Sports" werden in Deutschland immer beliebter.
Viele Menschen in Deutschland spielen Computer-Spiele. Eine Statistik sagt: Kinder und Jugendliche spielen jeden Tag rund 95 Minuten. Jungen spielen häufiger als Mädchen. Jugend-Schützer sagen: Zu viel Computer-Spielen schadet Kindern und Jugendlichen. Sie sollten deswegen nicht so lange spielen. Außerdem spielen viele Kinder und Jugendliche Spiele, die eigentlich erst ab 18 Jahren erlaubt sind.

Wörter-Buch

  • Smart-Phone

    Ein Smart-Phone ist ein Mobil-Telefon. "Smart Phone" ist Englisch und bedeutet "Kluges Telefon". Ein Smart-Phone ist ein Handy, das wie ein kleiner Computer funktioniert. Man kann damit telefonieren. Man kann auch das Internet benutzen. Man kann Mails schreiben. Man kann Spiele spielen. Mit einem Smart-Phone kann man sogar eine Reise-Route suchen und auf dem Bild-Schirm ansehen. Smart-Phones können sehr teuer sein.

  • E-Sport oder E-Sports

    E-Sport ist die Abkürzung für elektronischer Sport. Manchmal schreibt man auch eSport oder e-Sports. Beim E-Sport spielen Menschen am Computer oder an einer Spiele-Konsole gegeneinander. Sie spielen einzeln oder als Mannschaft gegeneinander. Umstritten ist, ob E-Sport als richtiger Sport anerkannt wird. Das ist bisher nur in wenigen Ländern so.

zum Wörter-Buch