
Die Cebit gab es immer 1 Mal im Jahr in der Stadt Hannover. Dort konnte man neue Computer und andere neue Technik sehen. Firmen haben zum Beispiel gezeigt, welche Roboter oder Drohnen sie gebaut haben.
Vor ungefähr 15 Jahren war die Cebit sehr groß und erfolgreich. Sie war eine der größten Computer-Messen auf der Welt. In den letzten Jahren wurden es aber immer weniger Firmen und Besucher. Deshalb lohnt sich die Messe nicht mehr.
Die Cebit-Chefs sagen: Das liegt auch daran, dass es inzwischen auch auf anderen Messen sehr viel um Computer geht. Denn Computer-Technik ist heute nichts Besonderes mehr. Sie ist in allen Bereichen des Lebens wichtig.
