Nachrichten in
Einfacher Sprache


"Hagrid"-Schauspieler ist tot

Der Schauspieler Robbie Coltrane ist gestorben. Robbie Coltrane kennen viele aus den "Harry-Potter"-Filmen. Da hat er den Wild-Hüter Hagrid gespielt.

Audio herunterladen
Robbie Coltrane als "Haggrid" in den Harry-Potter-Filmen.
Robbie Coltrane als "Haggrid" in den Harry-Potter-Filmen. (picture alliance/dpa/MAXPPP | Warner Bros/Supplied By Alpha)
Der Schauspieler Robbie Coltrane kam aus dem Land Groß-Britannien. Er ist 72 Jahre alt geworden.
Robbie Coltrane hat in den "Harry-Potter"-Filmen den großen Wildhüter "Rubeus Hagrid" gespielt. Hagrid sagt Harry Potter im ersten Film: "Du bist ein Zauberer, Harry."
Robbie Coltrane hat auch in 2 "James-Bond"-Filmen mitgespielt. Und manche kennen ihn auch aus der Serie "Für alle Fälle Fitz". Da hat Robbie Coltrane die Hauptrolle gespielt.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen