
Die Raum-Station hat den chinesischen Namen Tiangong. Das bedeutet "Himmels-Palast". Das Raum-Schiff mit den 3 Astronauten ist in China gestartet, in der Wüste Gobi. Der Flug hat geklappt. Die 3 Astronauten haben die Raum-Station erreicht. Sie sollen dort nun Tests machen und prüfen, ob die Station gut funktioniert.
Die ganze Raum-Station soll nächstes Jahr fertig sein. Es gibt im Welt-All schon eine andere Raum-Station. Sie heißt ISS. Auch deutsche Astronauten waren schon dort. Die Arbeit auf der ISS soll in den nächsten Jahren zu Ende gehen.
