Flugzeug abgestürzt

In dem Land China ist ein Flugzeug abgestürzt. In dem Flugzeug waren 132 Menschen. Es hat sehr wahrscheinlich niemand überlebt.

Audio herunterladen
Wrack-Teile von dem Flugzeug
Wrack-Teile von dem Flugzeug (Uncredited/Xinhua/AP/dpa)
Es ist noch nicht klar, warum das Flugzeug in China abgestürzt ist. Es war ein großes Flugzeug von der Flug-Gesellschaft China Eastern. Die Behörden sagen: Das Flugzeug ist sehr plötzlich steil in Richtung Boden gefallen. Es ist in einem Wald aufgeschlagen.
Es gab aber keine Not-Rufe von den Piloten. Sie haben auch nicht reagiert, als Menschen von der Flug-Überwachung sie angefunkt haben. Die Ermittler untersuchen jetzt die Wrack-Teile von dem Flugzeug.

Wörter-Buch

  • China

    China ist ein großes Land in Asien. In China leben über 1,4 Milliarden Menschen, also über 1.400 Millionen. Die Hauptstadt von China heißt Peking. Die meisten Menschen in China sprechen Chinesisch. Es gibt aber auch noch viele andere Sprachen. China hat eine sehr starke Wirtschaft. Das Land verkauft seine Produkte in viele Länder auf der Welt.

zum Wörter-Buch