
Charles Manson ist in einem Gefängnis in dem Land USA gestorben. Dort war er lebens-lang eingesperrt. Er wurde 83 Jahre alt.
Die Morde von Charles Manson und seiner Gruppe sind in den Jahren 1986 und 1996 passiert. Die Manson-Gruppe war eine Sekte. Sie lebte auf einem Bauernhof. Von dort aus sind die Mitglieder losgezogen und haben mehrere Menschen ermordet. Eines von den Opfern war die bekannte Schauspielerin Sharon Tate.
Warum Charles Manson und seine Gruppe so viele Menschen ermordet haben, ist auch heute noch nicht richtig klar. Viele in der Gruppe haben gemordet, weil Manson es ihnen befohlen hat. Sie haben auch viele Drogen genommen.
