Nachrichten in
Einfacher Sprache


Champions League: Bayern gewinnt, Leipzig verliert

In der Fußball- Champions League hat Bayern München das Spiel diese Woche gewonnen. RB Leipzig und Union Berlin haben verloren.

Audio herunterladen
Bayerns Spieler Harry Kane springt hoch und gewinnt das Kopf-Ball-Duell.
Bayerns Spieler Harry Kane beim Spiel in Kopenhagen. (Sven Hoppe / dpa / Sven Hoppe)
Bayern München hat gegen die dänische Mannschaft aus Kopenhagen 2:1 gewonnen. Weniger Glück hatten die anderen deutschen Mannschaften. RB Leipzig hat gegen die englische Mannschaft Manchester City 1: 3 verloren. Union Berlin verlor gegen den portugiesischen Club Braga 3:2. Borussia Dortmund hat 0:0 unentschieden gegen den AC Mailand aus Italien gespielt. Es war der 2. Spiel-Tag in der Gruppen-Phase.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen