European Champion-Ships begonnen

In München hat eine große Sport-Veranstaltung begonnen: die European Champion-Ships. Bei den Wett-Kämpfen werden 9 Europa-Meisterschaften in 9 olympischen Sport-Arten ausgetragen.

Audio herunterladen
Die Eröffnungs-Feier von der European Champion-Ships in München.
Die Eröffnungs-Feier von der European Champion-Ships in München. (IMAGO/MIS)
Bei der Eröffnungs-Feier im Olympia-Park gab es Konzerte und Licht-Shows. Ungefähr 55.000 Besucher waren dort. Insgesamt nehmen bis zum 21. August rund 4.700 Sportlerinnen und Sportler an den Wett-Kämpfen teil. Es werden 177 Medaillen vergeben.
Die European Champion-Ships waren vor 4 Jahren zum 1. Mal. Sie waren damals in Berlin und Glasgow.

Wörter-Buch

  • Olympische Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf von der Welt. Es gibt Spiele im Sommer und im Winter, immer abwechselnd alle zwei Jahre. Die Spiele sind jedes Mal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt. Sie kämpfen in vielen Sport-Arten um Medaillen.

zum Wörter-Buch