Nachrichten in
Einfacher Sprache


Champions League: Fußball-Vereine Paris und Mailand im Finale

Die Champions League ist der wichtigste Wettbewerb für Fußball-Vereine in Europa. Jetzt stehen die Teilnehmer für das End-Spiel fest. Es sind der Verein Paris Saint-Germain aus dem Land Frankreich und der Verein Inter Mailand aus dem Land Italien.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt Fußballer von den Vereinen Paris Saint Germain und Arsenal.
Der Fußball-Verein Paris Saint Germain ist im Finale von der Champions League. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Thibault Camus)
Der Verein Paris Saint Germain hat das Hin-Spiel und das Rück-Spiel gegen Arsenal London gewonnen. Der Verein Inter Mailand ist im Finale, weil er das Rück-Spiel gegen den spanischen Verein FC Barcelona gewonnen hat. Das Hin-Spiel war unentschieden.
Das End-Spiel von der Champions League ist am 31. Mai in der deutschen Stadt München.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Finale

    Das Finale ist die letzte Runde in einem Sport-Turnier. Im Finale spielen die beiden besten Mannschaften oder die beiden besten Spieler oder Spielerinnen gegeneinander. Ein deutsches Wort für Finale ist End-Spiel.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen