Nachrichten in
Einfacher Sprache


Champions League

In der Champions League spielen vier deutsche Vereine weiter mit: Bayern München, Dortmund, Leverkusen und Schalke sind in der nächsten Runde dabei. Bei Schalke war es zuletzt noch spannend.

Audio herunterladen
Max Meyer, Christian Fuchs und Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04 beim Tor-Jubel
Meyer, Fuchs und Huntelaar von Schalke 04 (Caroline Seidel / dpa)
Der Verein Schalke 04 musste sein letztes Spiel unbedingt gewinnen. Sonst wäre er ausgeschieden. Das Spiel war am 10. Dezember gegen den Verein NK Maribor aus dem Land Slowenien. Schalke hat das Spiel mit 1 zu 0 gewonnen.
Bayern München hatte am selben Tag auch das letzte Gruppen-Spiel. Der Gegner war ZSKA Moskau aus Russland. Bayern München hat das Spiel mit 3 zu 0 gewonnen.
Einen Tag vorher waren die letzten Gruppen-Spiele für Dortmund und Leverkusen. Borussia Dortmund hat gegen RSC Anderlecht aus Belgien 1 zu 1 unentschieden gespielt. Bayer Leverkusen hat gegen Benfica Lissabon aus Portugal 0 zu 0 gespielt.
Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke haben sich damit in der Gruppen-Phase durchgesetzt. Als nächstes spielen sie dann im Achtel-Finale. Die Achtel-Final-Spiele sind im Februar und im März 2015.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen