Die Frauen-Mannschaft aus Wolfsburg hat die Fußball-Champions-League gewonnen. Damit hat Wolfsburg schon zum 2. Mal hintereinander die Champions-League gewonnen. Das hat noch keine deutsche Mannschaft geschafft.
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.
Was steht auf nachrichtenleicht.de?
Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (EPA / José Sena Goulao)
Die Mannschaft aus Wolfsburg hat gegen die Mannschaft Tyresö aus Schweden gespielt. Das Finale haben sie mit 4 zu 3 Toren gewonnen. In der 1. Halbzeit lagen die Schwedinnen noch vorne. In der 2. Halbzeit haben die Fußballerinnen aus Wolfsburg aber noch 4 Tore geschossen.
Die Spielerinnen aus Wolfsburg haben schon zum 2. Mal die Champions-League gewonnen. Letztes Jahr hat Wolfsburg gegen die Mannschaft aus Lyon gewonnen. Das heißt: Wolfsburg hat zum 2. Mal hintereinander die Champions-League gewonnen. Das ist ein Rekord für eine deutsche Mannschaft.