
Dortmund hat gegen die Mannschaft aus Neapel verloren. Leverkusen hat gegen Manchester United verloren. Schalke hat gewonnen. Bayern auch.
Die italienische Fußball-Mannschaft SSC Neapel hat gegen die Mannschaft aus Dortmund mit 2 zu 1 Toren gewonnen. Das Spiel lief nicht gut für die Dortmunder. Der Torwart von Dortmund heißt Roman Weidenfeller. Er bekam eine rote Karte und musste vom Spiel-Feld gehen. Der Grund: Der Torwart hat den Ball außerhalb vom Straf-Raum in die Hand genommen. Auch der Spieler Jakub Blaszczykowsky hat die rote Karte bekommen. Auch er musste vom Platz gehen.
Der Trainer von Dortmund heißt Jürgen Klopp. Er musste sich auf die Tribüne setzen. Klopp hatte einem der Schiedsrichter ins Gesicht geschrien. Jürgen Klopp sagte nach dem Spiel: Das war völlig doof von mir. Ich habe mich entschuldigt.
Auch die Mannschaft Schalke 04 hat in der Champions-League gespielt. Schalke hat gegen die rumänische Mannschaft Steaua Bukarest gespielt. Schalke hat das Spiel mit 3 zu 0 Toren gewonnen. Die Tore geschossen haben Atsuto Uchida, Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler.
Leverkusen hat gegen Manchester United mit 4 zu 2 verloren. Der englische Spieler Wayne Rooney hat besonders gut gespielt. Er hat zwei Toren geschossen. Die zwei deutschen Tore wurden von Simon Rolfes und Ömer Toprak geschossen.
Bayern hat gegen eine russische Mannschaft, den ZSKA Moskau, 3 zu 0 gewonnen. Das ist ein gutes Ergebnis für die deutsche Mannschaft. Sie hatte nämlich die letzte Champions-League Ende Mai gewonnen. So konnten die Bayern zeigen, dass sie immer noch gut spielen.
