Nachrichten in
Einfacher Sprache


Fußball-Champions League

In dem Fußball-Wettbewerb Champions-League sind 2 Vereine aus Deutschland eine Runde weiter: Bayern München und Borussia Dortmund. In der Champions-League spielen die besten Vereine aus Europa gegeneinander.

Audio herunterladen
Robert Lewandowski vom FC Barcelona und Matthijs de Ligt von Bayern München
Bayern München ist in der Champions-League im Achtel-Finale. (AP / Joan Monfort)
Bayern München hat gegen den FC Barcelona aus dem Land Spanien gewonnen: mit 3 zu 0. Borussia Dortmund hat gegen den Verein Manchester City aus dem Land Groß-Britannien unentschieden gespielt. Am Ende stand es 0 zu 0. Bayern München und Borussia Dortmund sind damit im Achtel-Finale der Champions-League.
Es sind noch andere Mannschaften aus Deutschland in der Champions-League. Eintracht Frankfurt hat 3 zu 1 gegen den Verein Olympique Marseille aus dem Land Frankreich gewonnen. Bayer Leverkusen hat unentschieden gegen Atletico Madrid aus dem Land Spanien gespielt. Am Ende stand es 2 zu 2. RB Leipzig hat gegen Real Madrid aus Spanien mit 3 zu 2 gewonnen.
Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und RB Leipzig müssen jetzt gut spielen, um weiter zu kommen.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen