Nachrichten in
Einfacher Sprache


Frauen-Fußball: Champions-League-Pokal nach Diebstahl wieder da

Am Samstag ist das Champions-League-Finale von den Frauen. Da spielen die beiden besten Fußball-Mannschaften in Europa gegeneinander. Doch der Pokal war kurz weg.

Audio herunterladen
Der Champions-League-Pokal von den Frauen auf dem Spiel-Feld.
Der Champions-League-Pokal ist wieder zurück. (AP / dpa / Alvaro Barrientos)
Die Gewinner-Mannschaft bekommt nach dem Spiel einen großen Pokal. Unbekannte hatten diesen Pokal aber gestohlen. Jetzt ist der Pokal wieder da. Wie genau der Pokal zurückgekommen ist, wurde nicht gesagt. Die Polizei von der Stadt Lissabon ermittelt. In Lissabon in dem Land Portugal findet das Finale statt.
Im Finale stehen sich die Vereine FC Barcelona und FC Arsenal gegenüber. Die Frauen-Mannschaft vom FC Barcelona hat schon letztes Jahr den Champions-League-Pokal gewonnen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Portugal

    Portugal ist ein Land in Süd-Europa. Es liegt am Atlantischen Ozean. Die Haupt-Stadt von Portugal heißt Lissabon. Portugal gehört wie Deutschland zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen