End-Spiel in Champions League steht fest

In der Fußball-Champions-League steht das End-Spiel fest. Die Mannschaften von Manchester City aus England und Inter Mailand aus Italien werden gegeneinander spielen. Das End-Spiel ist am 10. Juni in Istanbul in der Türkei.

19.05.2023

Audio herunterladen
Das Foto zeigt Erling Haaland von Manchester City beim Kopfball.
Manchester City hat gegen Real Madrid gewonnen. (IMAGO / Shutterstock / IMAGO / Matt West / Shutterstock)
Zuerst hat Inter Mailand das Halb-Finale gewonnen. Das Spiel war gegen die andere Mannschaft aus der italienischen Stadt Mailand. Der Verein heißt AC Mailand. Inter Mailand hat das Rück-Spiel im Halb-Finale mit 1 zu 0 gewonnen. Das Tor hat Lautaro Martinez geschossen. Für Inter Mailand ist es das 1. Mal seit 13 Jahren, dass der Verein wieder in einem End-Spiel von der Champions League ist.
Das 2. Halb-Finale hat Manchester City gegen Real Madrid gewonnen. Die Mannschaft aus Manchester hat mit 4 zu 0 gewonnen. Zwei Tore hat Bernardo Silva geschossen, eines kam von Julián Alvarez. Außerdem gab es noch ein Eigen-Tor.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch