Nachrichten in
Einfacher Sprache


Champions League Achtel-Finale

In der Champions League haben die Spiele im Achtel-Finale begonnen. Jetzt sind nur noch die 16 besten Fußball-Mannschaften aus ganz Europa dabei. Dazu gehört auch Bayern München. Bayern hat sein 1. Spiel gewonnen.

Audio herunterladen
epaselect epa04089765 Bayern Munich's Toni Kroos (C) celebrates with his teammates David Alaba (L), Javi Martinez (2-L) and Dante (R) after scoring the 1-0 lead during the UEFA Champions League round of 16 first leg soccer match between Arsenal FC and Bay
Toni Kroos hat für Bayern besonders gut gespielt (Bild: picture alliance / Andy Rain) (picture alliance / Andy Rain)
Bayern München hat am Mittwoch, 19. Februar, gegen die Mannschaft Arsenal London gespielt. Die Bayern haben das Spiel in der Stadt London mit 2 zu 0 gewonnen. 2 Spieler von Bayern München waren besonders gut. Der Torwart Manuel Neuer hat gleich am Anfang des Spiels einen Elfmeter gehalten. Und der Spieler Toni Kroos hat ein wichtiges Tor geschossen und war im ganzen Spiel sehr stark. Bayern München hat jetzt gute Chancen eine Runde weiterzukommen, nämlich ins Viertel-Finale.
Jetzt im Achtel-Finale muss Bayern nämlich noch einmal gegen Arsenal London spielen. Die Mannschaften müssen immer 2 Mal gegeneinander spielen. Wer nach beiden Spielen mehr Tore hat, kommt in die nächste Runde.
Auch Bayer Leverkusen hat im Achtelfinale gespielt. Sie spielten gegen die Mannschaft Paris St. Germain. Leverkusen hat aber sehr hoch verloren. Das Spiel ging 4 zu 0 für Paris aus. Leverkusen hat also kaum noch Chancen ins Viertelfinale zu kommen.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen