Nachrichten in
Einfacher Sprache


Champions League: Bayern gewinnt, Stuttgart verliert

In der Champions League hat der FC Bayern sein Spiel gegen den Verein Benfica Lissabon gewonnen. Der VfB Stuttgart hat sein Spiel dagegen verloren. In der Champions League spielen die besten Fuß-Ball-Vereine aus Europa gegeneinander.

Audio herunterladen
Ein Spieler von dem Verein Bayern München hat den Ball. Ein Spieler von dem Verein Benfica Lissabon steht neben ihm und holt mit dem Bein aus.
Beim Spiel gegen den Verein Benfica Lissabon hat der Verein Bayern München gewonnen. (IMAGO / Roger Buerke)
Bayern München hat mit 1:0 gegen Benfica Lissabon gewonnen. Benfica Lissabon ist ein Verein aus dem Land Portugal.
Der Verein VBC Stuttgart hat gegen den Verein Atalanta Bergamo gespielt. Er hat 0:2 verloren. Atalanta Bergamo ist ein Verein aus dem Land Italien.
Diese Meldung als epub herunterladen.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Portugal

    Portugal ist ein Land in Süd-Europa. Es liegt am Atlantischen Ozean. Die Haupt-Stadt von Portugal heißt Lissabon. Portugal gehört wie Deutschland zur Europäischen Union.

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Haupt-Stadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen