
Die Leih-Mutter hat in den USA für die beiden ein Kind geboren. Sie hat dafür viel Geld bekommen. Spahn und sein Ehe-Mann werden das Kind mit nach Hause nehmen. Leih-Mutterschaft ist in Deutschland verboten. Spahn hat in den letzten Jahren mehrmals gesagt: Das Verbot ist richtig. Als Privat-Mann hat er das Verbot jetzt aber umgangen. Dafür gab es in seiner Partei CDU viel Kritik.
Kollegen und Kolleginnen haben gesagt: Gesetze gelten für alle. Spahn schadet uns, wenn er sich nicht daran hält. Viele in der CDU haben seinen Rücktritt gefordert. Bundes-Kanzler Friedrich Merz sucht jetzt einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für Spahn. Am 29. Juli soll die Fraktion darüber entscheiden.
