
Jessica Carter sagt: Ich bin im Internet wegen meinem Aussehen und meiner Herkunft angegriffen worden. Das geht gar nicht. Und sie hat gesagt: Ich muss mich davor schützen.
Viele Sportler und Politiker waren entsetzt. Der Premier-Minister von Groß-Britannien heißt Keir Starmer. Er hat gesagt: Im Sport und in der Gesellschaft gibt es keinen Platz für Rassismus. Auch der englische Fußball-Verband hat gesagt: Wir stehen an der Seite von Jessica. Das englische National-Team fordert mehr Engagement gegen Rassismus.
Jessica Carter ist mit der deutschen National-Torhüterin Ann-Katrin Berger verlobt. Deshalb hat der Fall auch in Deutschland für Empörung gesorgt.
