Bus-Unfall in Spanien

In Spanien hat es einen schweren Bus-Unfall gegeben. Dabei sind 13 Menschen gestorben. 2 davon kamen aus Deutschland.

Audio herunterladen
Der verunglückte Bus in Spanien
Der verunglückte Bus in Spanien (dpa / picture-alliance / Jaume Sellart)
Der Bus ist auf einer Auto-Bahn mit einem Auto zusammengestoßen. In dem Bus waren Studenten. Mehr als 40 von ihnen wurden bei dem Unfall verletzt.
Die Studenten kamen aus vielen verschiedenen Ländern. Sie haben in der Stadt Barcelona studiert. Sie haben ein Austausch-Semester gemacht. Das bedeutet: Man studiert für ein halbes Jahr an einer Universität in einem anderen Land.
Warum das Unglück passiert ist, weiß man noch nicht genau. Der Bus-Fahrer hat überlebt. Er ist schwer verletzt. Bisher weiß man nur: Der Bus-Fahrer hatte keinen Alkohol getrunken. Er hatte auch keine anderen Drogen genommen.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch