Bunny Wailer tot

Der Musiker Bunny Wailer ist tot. Er wurde 73 Jahre alt. Bunny Wailer wurde mit Reggae-Musik berühmt.

Audio herunterladen
Bunny Wailer
Bunny Wailer (picture alliance / Capital Pictures / MPI / Erik Kabik)
Bunny Wailer wurde in Jamaika geboren. Schon als Kind war er mit Bob Marley befreundet. Bob Marley ist später der berühmteste Reggae-Musiker von der Welt geworden. Bunny Wailer hat zusammen mit Bob Marley und Peter Tosh eine Band gegründet: Sie hieß "The Wailers".
Die Band war auch in anderen Ländern sehr erfolgreich. Ein bekanntes Album von der Band war "Catch a Fire". Später hat Bunny Wailer dann auch alleine Musik gemacht. Er hat für seine Arbeit viele Preise bekommen, zum Beispiel drei "Grammys". Im Jahr 2017 hat er einen Orden von der Regierung von Jamaika bekommen.
Im Sommer 2020 ist er schwer krank geworden. Nun ist Bunny Wailer in einem Krankenhaus in Jamaika gestorben.

Wörter-Buch

  • Jamaika

    Jamaika ist ein Land in der Karibik. Es ist eine Insel. Die Karibik ist eine Region zwischen Nord-Amerika und Süd-Amerika. Jamaika ist vom Atlantik und dem Karibischen Meer umgeben. Die Hauptstadt von Jamaika heißt Kingston. Die Menschen in Jamaika sprechen Englisch oder Patois.

zum Wörter-Buch