
Die Buch-Messe in Leipzig ist eine sehr große Messe. Dieses Jahr waren mehr als 280.000 Besucherinnen und Besucher da. Sie haben sich neue Bücher angeschaut oder waren bei Lesungen. Die Organisatoren von der Buch-Messe sagen: Es waren auch viele Kinder und Jugendliche da. Das zeigt: Auch junge Menschen interessieren sich für Bücher.
Bei der Buch-Messe gibt es jedes Jahr eine besondere Veranstaltung. Sie heißt "Manga-Comic-Con". In einer großen Halle treffen sich verkleidete Menschen. Sie verkleiden sich als Comic-Figuren oder als Video-Spiel-Figuren. Viele Menschen machen ihre Kostüme selbst. Sie arbeiten monate-lang daran und geben viel Geld aus.
