
Die Buch-Messe ist jedes Jahr. Sie dauert von Donnerstag bis Sonntag. Man kann Bücher lesen. Man kann Bücher kaufen. Es gibt auch Veranstaltungen: Verlage haben zum Beispiel Autoren eingeladen. Die Autoren sprechen über die Bücher. Schau-Spieler lesen aus Büchern vor.
Zur Buch-Messe kommen viele Aussteller aus anderen Ländern. Außerdem gibt es in jedem Jahr ein Partner-Land. Das bedeutet: Aus diesem Land kommen mehr Autoren und Verleger als sonst. Das Partner-Land ist diesmal Tschechien.
Bei der Leipziger Buch-Messe gibt es jedes Jahr einen Preis für ein Buch.
