
Die Buch-Messe in Frankfurt ist die größte Buch-Messe der Welt. Auf der Messe treffen sich Schriftsteller, Buch-Händler und andere Fach-Leute. Und es kommen viele tausend Besucher. Die Besucher können auf der Messe zum Beispiel zuhören, wenn Schriftsteller aus ihren Büchern vorlesen.
2 Schriftsteller bekommen auf der Buch-Messe wichtige Preise. Die Journalistin und Schriftstellerin Carolin Emcke bekommt den Friedens-Preis des Deutschen Buch-Handels. Und der Schriftsteller Bodo Kirchhoff bekommt den Deutschen Buch-Preis.
Auf der Buch-Messe gibt es in diesem Jahr auch mehrere neue Bibeln. Eine neue Bibel ist in Leichter Sprache geschrieben. Katholische Fach-Leute haben Texte aus der Bibel so umgeschrieben, dass man sie leichter verstehen kann. Hier gibt es einige von den Bibel-Texten im Internet.
Auch die Evangelische Kirche hat eine neue Bibel vorgestellt. Es ist eine neue Ausgabe der Luther-Bibel. Martin Luther war der 1. Mensch, der die Bibel ins Deutsche übersetzt hat. Auch diese neue Luther-Bibel gibt es im Internet.