Nachrichten in
Einfacher Sprache


Pop-Band BTS gibt nach langer Pause wieder Konzerte

BTS ist eine sehr bekannte Pop-Band aus dem Land Süd-Korea. BTS hat nach mehr als 3 Jahren Pause wieder ein Konzert gegeben. Das Konzert war in Seoul. Das ist die Hauptstadt von Süd-Korea. Mehr als 200.000 Zuschauer waren dabei.

Audio herunterladen
Die Band BTS auf der Bühne während eines Konzerts
BTS trat in der Innenstadt von Seoul auf. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Kim Hong-Ji)
Das Konzert war in der Innen-Stadt von Seoul. Dort war eine große Bühne aufgebaut. Menschen auf der ganzen Welt konnten das Konzert sehen. Der Streaming-Sender Netflix hat das Konzert in 190 Ländern live gezeigt.
BTS ist auf der ganzen Welt bekannt. Die Band will in diesem Jahr Konzerte in mehr als 30 Städten machen. Die Musik von BTS heißt K-Pop. Das bedeutet: Pop-Musik aus Süd-Korea.
Die Band-Mitglieder von BTS sind alles Männer. Sie mussten in Süd-Korea den Wehr-Dienst machen. Sie mussten also für einige Zeit zum Militär. Deshalb hat BTS 3 Jahre Pause gemacht.

Wörter-Buch

  • Süd-Korea

    Süd-Korea ist ein Land in Asien. Korea ist seit dem 2. Weltkrieg in zwei Teile geteilt, nämlich in Süd- und Nord-Korea. Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern sind schlecht. Süd-Korea hat eine starke Wirtschaft, die weiterhin enorm wächst. Die Hauptstadt von Süd-Korea heißt Seoul. Die meisten Menschen in Süd-Korea sprechen Koreanisch.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen