Bruch-Landung in Dubai

In dem Emirat Dubai ist ein Flugzeug verunglückt. Das Flugzeug ist nicht richtig gelandet und dabei kaputt gegangen. Das nennt man auch eine Bruch-Landung.

Audio herunterladen
Die Emirates-Maschine nach der Bruchlandung
Die Emirates-Maschine nach der Bruchlandung (Dpa/picture Alliance)
Nach der Landung hat das Flugzeug gebrannt. An Bord waren 300 Menschen. Ihnen ist nicht viel passiert. Sie konnten in Sicherheit gebracht werden. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. An Bord waren auch 2 Deutsche. Bei den Lösch-Arbeiten ist ein Feuerwehr-Mann ums Leben gekommen.
Die Ursache für die Bruch-Landung wird noch untersucht. An dem Flughafen in Dubai mussten alle Starts und Landungen für mehrere Stunden gestoppt werden.
Das verunglückte Flugzeug gehört der Flug-Gesellschaft Emirates aus Dubai. Die Maschine kam aus dem Land Indien.

Wörter-Buch

  • Emirat

    Ein Emirat ist ein Land mit einem Herrscher. Dieser Herrscher heißt Emir. Er bestimmt die Politik in seinem Land. Emirate gibt es vor allem in der arabischen Welt.

zum Wörter-Buch