
Der Vertrag soll den Austritt regeln. Zum Beispiel soll geregelt werden, wie EU-Bürger dann im Nicht-EU-Land Groß-Britannien arbeiten können. Die britische Regierungs-Chefin heißt Theresa May. Sie hat den Vertrag mit der Europäischen Union ausgehandelt.
Im britischen Parlament hat eine Gruppe von Abgeordneten von verschiedenen Parteien eine 2. Volks-Abstimmung über den Austritt gefordert. Das lehnt Regierungs-Chefin May aber ab.
Die Labour-Partei hat auch einen Misstrauens-Antrag im Parlament gegen May gestellt. Das heißt: Die Partei wollte, dass May nicht weiter-regiert. Eine Mehrheit im Parlament hat den Misstrauens-Antrag aber abgelehnt. Damit kann May weiter-regieren.
Groß-Britannien will am 29. März aus der EU austreten. Das nennt man Brexit. Ohne einen Austritts-Vertrag befürchten viele Politiker in der EU und in Groß-Britannien Chaos.
