
Das Feuer ist im hinteren Teil von dem Zug ausgebrochen. Der ICE hat in der Nähe von dem Ort Neuwied gehalten. Alle 510 Passagiere sind ausgestiegen. Es hat 5 leicht Verletzte gegeben.
Die Feuerwehr hat versucht, den Brand zu löschen. Dafür ist sogar eine Auto-Bahn gesperrt worden. Die Auto-Bahn ist neben der Bahn-Strecke. Der Waggon von dem ICE ist bei dem Feuer ganz zerstört worden. Die Bahn sagt: Ein technischer Fehler hat den Brand ausgelöst.
Zwischen Frankfurt und Köln müssen viele Züge eine andere Strecke fahren. Das dauert länger. Viele Züge haben deswegen Verspätung.
