Nachrichten in
Einfacher Sprache


Brand im Europa-Park

Der Europa-Park in der Stadt Rust ist der größte Vergnügungs-Park in Deutschland. Dort hat es jetzt gebrannt. Das Feuer hat großen Schaden angerichtet.

Audio herunterladen
Schwarzer Rauch über einem Fahr-Geschäft
Das Feuer war schon von weitem zu sehen. (picture alliance / Joost Derijck/dpa)
Das Feuer ist am Abend ausgebrochen. Die Feuerwehr ist gekommen. Die Feuerwehr-Leute haben die ganze Nacht über gelöscht. Es sind unter anderem eine Lager-Halle, ein Restaurant und ein großes Fahr-Geschäft abgebrannt. Über 25.000 Besucher mussten den Europa-Park verlassen und sich in Sicherheit bringen. 7 Feuerwehr-Leute wurden verletzt.
Am nächsten Morgen hat der Europa-Park wieder geöffnet. Einige Bereiche bleiben aber vorerst geschlossen. Die Renovierung wird sehr teuer werden. Die Feuerwehr und die Polizei wissen noch nicht, warum das Feuer ausgebrochen ist.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen