
Ein sehr großer Brand ist in dem Land Belgien. Das Feuer ist fast an der Grenze zu Deutschland. In einigen deutschen Städten riecht man das Feuer. Zum Beispiel in Köln und Bonn.
Die Feuerwehr sagt: Die Luft ist bisher nicht gefährlich.
Einige Ärzte sagen: Man soll trotzdem trotzdem vorsichtig sein. In der Luft ist mehr feiner Staub als sonst. Fein-Staub ist schlecht für die Lunge. Die Ärzte sagen: Wenn es stark nach Feuer riecht, sollte man keinen Sport im Freien machen. Man sollte auch die Fenster schließen.
Die Wälder sind gerade sehr trocken und brennen schnell. Die Feuerwehr muss deshalb in vielen Regionen in Deutschland Brände löschen.
Es gibt aber auch eine gute Nachricht: In dieser Woche regnet es nach langer Zeit wieder.
