
Es gab eine sehr große Rauchwolke über Berlin. Aber der Schaden an dem Gebäude ist nicht so groß. Der Brand entstand in 2 Behältern mit einem Bau-Stoff. Dann ist auch noch eine Gas-Flasche explodiert. Die Feuer-Wehr konnte aber alles schnell löschen.
Das Humboldt Forum ist ein Teil vom Berliner Stadt-Schloss. Das Schloss war fast ganz zerstört. Es wird jetzt neu aufgebaut. Noch ist es deshalb eine Bau-Stelle. Das Humboldt Forum soll ein großes Kultur-Forum werden. Geplant sind zum Beispiel wichtige Museen. Das Forum ist benannt nach dem Forscher Alexander von Humboldt und seinem Bruder Wilhelm von Humboldt. Der erste Teil von dem Gebäude soll im September eröffnen.
