
Tina Rupprecht hat gegen die Japanerin Eri Matsuda gekämpft. Der Kampf fand in der deutschen Stadt Heidelberg statt. Rupprecht hat deutlich nach Punkten gewonnen.
Rupprecht ist jetzt Welt-Meisterin in 3 wichtigen Box-Verbänden. Die Verbände heißen WBC, WBO und WBA. Sie darf alle 3 Weltmeister-Gürtel von den Verbänden tragen. Das ist vorher noch keinem Boxer und keiner Boxerin aus Deutschland gelungen.
Tina Rupprecht hat nach dem Kampf gesagt: Mein Lebens-Traum ist in Erfüllung gegangen. Und: Jetzt trinke ich erstmal ein Bier.
Tina Rupprecht ist 32 Jahre alt. Sie hat in ihrer Karriere bisher nur 1 Kampf verloren.
