
Die USA und andere Länder haben Angst vor Angriffen. Denn die USA haben Gespräche von Terroristen abgehört. Darin haben die Terroristen über Angriffe auf Gebäude von den USA und anderen Ländern gesprochen. Sie wollten zum Beispiel Gebäude in dem Land Jemen angreifen. Die Terroristen gehören zur Gruppe Al-Kaida. Al-Kaida hat schon oft Terror-Angriffe verübt.
Die USA haben deshalb 19 Botschaften geschlossen. Die Botschaften stehen in afrikanischen und arabischen Ländern. Auch andere Länder haben Angst vor Angriffen. Dazu gehören Deutschland, Großbritannien, Frankreich und die Niederlande. Sie schlossen ihre Botschaften im Jemen. Wann Deutschland die Botschaft im Jemen wieder öffnet, steht noch nicht fest.
