
Das Spiel war am 27. Juli im Stadion von Borussia Dortmund. Das Stadion war voll: 80.000 Zuschauer waren gekommen. Und das Spiel war sehr schnell und spannend. Nach der 1. Halb-Zeit führte Dortmund erst mit 1 zu 0. In der 2. Halb-Zeit fielen dann insgesamt noch 5 Tore, davon ein Eigen-Tor der Bayern.
Bayern München hat in der letzten Zeit fast alle Spiele gewonnen. Deshalb waren viele Menschen überrascht, dass Dortmund den Super-Pokal gewonnen hat.
Im Super-Pokal spielt normalerweise der Sieger aus dem DFB-Pokal gegen den Deutschen Meister. In diesem Jahr haben die Bayern beides gewonnen. Deshalb durfte Dortmund mitspielen. Der Grund: Dortmund war in der Tabelle der 1. Bundes-Liga auf dem 2. Platz.
