Richter an dem Verwaltungs-Gericht in der Stadt Berlin müssen darüber entscheiden. Sie machen das am 16. April.
                Es geht dabei um ein Gedicht, das Böhmermann über den Präsidenten vom Land Türkei gemacht hat. Der heißt Erdogan. Erdogan wird in diesem Gedicht schlecht gemacht.
                Die Bundes-Kanzlerin hat gesagt: Das Gedicht verletzt die Gefühle von Erdogan. Die Richter sollen Merkel dazu zwingen, das sie das nicht mehr sagt.
                Böhmermann meint: Erdogan ist ein schlechter Präsident. Er verstößt gegen die Rechte von Menschen in der Türkei. Erdogan hat es verdient, dass man ein böses Gedicht über ihn macht.