Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bobic geht zu Hertha BSC

Der Fußball-Manager Fredi Bobic geht zum Bundesliga-Verein Hertha BSC in Berlin. Bobic war bislang bei Eintracht Frankfurt und hat dort viel Erfolg gehabt. Trotzdem hat er seinen Vertrag in Frankfurt aufgelöst.

Audio herunterladen
Fredi Bobic hat schon vor Wochen gesagt: Ich will nicht bei Eintracht Frankfurt bleiben. Das Problem: Er hatte einen Vertrag, der noch bis zum Jahr 2023 galt. Jetzt hat Eintracht Frankfurt den Vertrag mit Bobic aufgelöst. Kurz danach hat Hertha BSC gesagt: Bobic arbeitet in der neuen Saison bei uns.
Warum Bobic nicht mehr bei Frankfurt bleiben wollte, ist unklar. Er hatte dort viel Erfolg. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren sehr gut gespielt. Ein Grund für den Wechsel könnte sein: Ein Unternehmer gibt Hertha BSC viel Geld. Damit könnte Bobic für die Berliner Mannschaft gute Spieler kaufen. Bobic hat früher auch für Hertha BSC gespielt. Bobic sagt: Ich freue mich jetzt auf meine Arbeit bei Hertha BSC.
Eintracht Frankfurt verliert wahrscheinlich auch seinen Trainer Adi Hütter. Er will zum Verein Borussia Mönchengladbach. Außerdem geht Frankfurts Sport-Direktor Bruno Hübner. Eintracht Frankfurt muss also 3 wichtige Leute ersetzen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen