
In ihrem Blog hat sie über ihre Familie geschrieben. Hingst hat gesagt: Viele Menschen aus meiner Familie sind im Holocaust gestorben. Hingst hat vermeintliche Beweise vorgelegt. Im Holocaust haben die Nazis viele Menschen wegen ihrer Religion oder ihrer Herkunft ermordet. Jetzt weiß man: Die Beweise von Hingst sind gefälscht.
Die Bloggerin hat aber auch andere Dinge behauptet. Zum Beispiel, dass sie ein Hilfs-Angebot für Flüchtlinge eingerichtet hat. Viele Radio-Sender und Zeitungen haben darüber berichtet. Das Magazin Spiegel sagt jetzt: Hingst hat gelogen.
Die Radio-Sender und Zeitungen sagen: Wir haben ihr geglaubt. Sie hat sehr überzeugend erzählt. Hingst hat auch schon einen Preis für ihre Arbeit gewonnen. Den muss sie jetzt zurückgeben.
