
Rastatt ist in dem Bundes-Land Baden-Württemberg. Die Stadt ist in der Nähe von dem Fluss Rhein. Dort hat es ein starkes Gewitter gegeben. Ein Blitz ist auf einem Sport-Platz eingeschlagen. Dort hat eine Gruppe gezeltet. 9 Menschen sind durch den Blitz-Einschlag verletzt worden. 7 von ihnen mussten ins Krankenhaus. Es war aber niemand in Lebens-Gefahr.
Ein Blitz ist sehr starker Strom, der aus den Wolken schießt. Wenn man nah an einer Stelle ist, an der der Blitz auf der Erde einschlägt, kann man durch den Strom verletzt werden. Außerdem ist ein Blitz-Einschlag sehr laut. Auch das kann Menschen verletzen.
Durch die Gewitter und starken Regen hat es schon mehrere Unfälle gegeben. In Rheinland-Pfalz gab es mehrere Überschwemmungen an kleinen Flüssen. In Brandenburg sind Straßen überflutet worden und Bäume umgestürzt.
In den nächsten Tagen bleibt es sehr heiß. Und der Deutsche Wetter-Dienst sagt: Wir warnen vor der Hitze und auch vor Gewittern.
