
Als junger Mann hat Joachim Fuchsberger vor allem als Schauspieler gearbeitet. Er hat in Krimis mitgespielt. Die Krimis hat der Schriftsteller Edgar Wallace geschrieben. Sie heißen zum Beispiel "Der Hexer" oder "Die toten Augen von London".
Später ist Joachim Fuchsberger Fernseh-Moderator geworden. Er hat die Spiel-Show "Auf los geht's los" moderiert. Eine andere Sendung von ihm hieß "Heut' abend". Es war eine Talk-Show. Das heißt, Fuchsberger hat sich in der Sendung mit berühmten Menschen unterhalten.
Vor einem Jahr hatte Fuchsberger einen Schlag-Anfall. Seitdem ist er nicht mehr richtig gesund geworden. Am 11. September ist er zu Hause gestorben. Blacky Fuchsberger lebte in der Nähe von München. Er war seit 60 Jahren verheiratet mit der Schauspielerin Gundula Korte.
