
Die Biennale gibt es schon seit dem Jahr 1895. Sie findet alle 2 Jahre statt. Sie findet in einem großen Park in Venedig statt. Dort stehen viele alte Häuser. Man nennt sie auch Pavillons. In jedem Pavillon stellt ein Land neue Kunst aus. Diesmal machen 90 Länder mit. Mehr als 160 Künstler stellen ihre Kunst-Werke aus.
Welche Kunst in den Häusern zu sehen ist, entscheiden jedesmal neue Fach-Leute. Man nennt sie Kuratoren. Der Kurator im Deutschen Pavillon ist diesmal Florian Ebner. Er kennt sich besonders gut mit Fotos aus. Deshalb gibt es diesmal im Deutschen Pavillon viele Fotos und Filme zu sehen.
Florian Ebner hat Kunst von 3 Deutschen und einem Künstler-Paar aus dem Land Ägypten ausgesucht. Die deutschen Künstler heißen Olaf Nicolai, Hito Steyerl und Tobias Zielony. Das Künstler-Paar sind Philip Rizk und Jasmina Metwaly.
Der Deutsche Pavillon für diese Biennale ist jetzt eröffnet worden. Bei der Eröffnung waren die Künstler und viele Reporter dabei.
