
Bielefeld ist in dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen. 2 Opfer waren sogar in Lebens-Gefahr. Jetzt geht es ihnen aber besser.
Die Polizei hat an dem Tat-Ort mehrere Messer gefunden. Sie hat auch eine Tasche mit einem Ausweis gefunden. Die Polizei sagt: Wir haben den Täter gefasst. Es ist ein 35 Jahre alter Mann. Er ist in dem Land Syrien geboren. Er wohnt in einer Klein-Stadt in der Nähe von Bielefeld.
In Deutschland hat der Mann Asyl beantragt. Asyl heißt: Ein Mensch bittet ein anderes Land um Schutz, weil er in seinem eigenen Land nicht sicher ist.
Man weiß nicht, warum der Mann die 5 Menschen verletzt hat. Die Polizei hat Hinweise, dass der Mann Kontakte zu Islamisten hatte. Diese Menschen sind oft gegen Demokratie.
Hinweis von der Redaktion: Im Moment gibt es technische Probleme. Deswegen kann man diese Meldung leider nicht als epub herunterladen. Wir bitten um Entschuldigung.
