
Beyoncé ist eine der berühmtesten Sängerinnen in den USA. In dem Bundes-Staat Texas hat sie eine Rede gehalten. Sie hat gesagt: Ich spreche hier nicht als Star, sondern als Mutter. Denn mir ist die Welt, in der meine Kinder leben, sehr wichtig. Beyoncé sagte auch: Ich finde es gut, wenn Frauen selbst über ihren Körper bestimmen dürfen. Nach der Rede kam Kamala Harris auf die Bühne.
Kamala Harris tritt als Kandidatin für die Demokratische Partei an. Für die Republikanische Partei tritt Donald Trump an.
Ein wichtiges Thema im Wahl-Kampf ist Abtreibung. Kamala Harris will, dass Frauen selbst entscheiden können, ob sie eine Schwangerschaft beenden. In einigen Bundes-Staaten in den USA sind Abtreibungen verboten.
Die Wahl ist am 5. November. In Umfragen liegen beide Kandidaten sehr nah beieinander.
